Qualitätssiegel & Qualitätsverbund

 

 

Entsprechend den Vorgaben und den Qualitätsstandards des staatlichen Weltwärts-Förderprogramms haben wir uns einem Qualitätsverbund angeschlossen (www.ventao.org) und uns der detaillierten Prüfung  samt Audit durch das unabhängige Qualitäts-Zertifizierungs-Institut QUIFD (Qualität in internationalen Freiwilligendiensten) unterzogen. Wir wurden mit dem Qualitäts-Siegel von QUIFD ausgezeichnet.
Dieses wurde nach turnusmäßiger Prüfung im Sommer 2019 erneuert bis Ende 2021.

 

Wir fühlen uns einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess verpflichtet und verstehen uns als LERNENDE ORGANISATION.

Zu diesem Zweck evaluieren wir alle Bildungs-Seminare und Freiwilligen-Einsätze (im Dialog, per Fragebogen oder 360-Grad-Feedback).

 

 

 

 

 

Qualitätssiegel