Qualitätssiegel & Qualitätsverbund

 

 

Entsprechend den Vorgaben und den Qualitätsstandards des staatlichen Weltwärts-Förderprogramms haben wir uns einem Qualitätsverbund angeschlossen (www.ventao.org) und uns der detaillierten Prüfung  samt Audit durch das unabhängige Qualitäts-Zertifizierungs-Institut QUIFD (Qualität in internationalen Freiwilligendiensten) unterzogen. Wir wurden mit dem Qualitäts-Siegel von QUIFD ausgezeichnet. 
Dieses wurde nach turnus-mäßiger Prüfung im Sommer 2019 erneuert bis 2021. 

 

Wir fühlen uns einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess verpflichtet und verstehen uns als LERNENDE ORGANISATION.

Zu diesem Zweck evaluieren wir alle Bildungs-Seminare und Freiwilligen-Einsätze (im Dialog, per Fragebogen oder 360-Grad-Feedback).

 

 

 

 

 

Qualitätssiegel