Der Mensch ist nichts an sich. Er ist nur eine grenzenlose Chance. Aber er ist der grenzenlos Verantwortliche für diese Chance.“

       (Albert Camus)

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore! Dream! Discover! Learn! Try! Fail! Try again! Make friends! Try your best! Stand up! Now is your time!"

 

Aktuell nehmen wir keine Bewerbungen entgegen. Bewerbungen sind ab Sommer 2024 wieder möglich.

Wir freuen uns auf Deinen ausgefüllten Fragebogen und auf einen tollen Jahrgang 2025. (bitte keine Bewerbungen vor Sommer 2024). 

Hier ist der Fragebogen als Word-Dokument zum Download (Dropbox)

Hier ist der Fragebogen als Word-Dolument (Office Online)

Bitte schick uns Deinen ausgefüllten Fragebogen
als PDF oder Word-Doc per Email an folgende beiden Adressen:

auswahl@weltweite-initiative.de

 

Solltest Du Probleme mit dem Fragebogen haben, schicken wir Dir diesen gerne auch per Email zu. Bei Fragen kannst Du uns gerne mailen: info@weltweite-initiative.de

Potentialentfaltung: Wir wollen das Beste in jedem wachküssen!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch und die schönen Lernerfahrungen und die Brücken der Freundschaft und Völkerverständigung. Auch wollen wir erste tiefe Einblicke in politische Zusammenhänge und Hintergründe jenseits einer "single story" gewinnen (Überwinden von einseitigen, allein gültigen Blickwinkeln). Wir wollen mit Lebensfreude, wechselseitigem Lernen (einen neuen Bildungsbegriff suchend), Musik, Sport und Kreativität arbeiten (u.a. mit Mitteln des Theaters der Unterdrückten, der Mobilen Schule und von Sportsozialprojekten). Im Mittelpunkt soll die Begegnung von Mensch zu Mensch stehen. Es wird sicherlich die größte Herausforderung in Deinem bisherigen Leben -- und es wird auch schwierige, zweifelnde und frustrierende Momente geben -- aber Du wirst an der Erfahrung wachsen. 

Ein Bewerber war nach dem Auswahlseminar so begeistert, dass er einen Song für uns komponierte und diesen witzigen Video-Clip drehte. Viel Spaß! 
Andi leistete seinen Freiwilligendienst mit uns in der Harding Special School (Südafrika) und engagiert sich bei uns auch als Teamer. Nach Rückkehr hat er Musik studiert und eine integrative Musik-Band mit Jugendlichen mit Down-Syndrom aufgebaut. Bravo, Andi! 

Wir freuen uns auf Deinen ausgefüllten Fragebogen (Datei zum Download)

Hier ist der Fragebogen als Word-Dokument zum Download (Dropbox)

Hier ist der Fragebogen als Word-Dolument (Office Online)

Bitte schick uns Deinen ausgefüllten Fragebogen als PDF oder Word-Doc per Email-Anhang zu

auswahl2020@weltweite-initiative.de

und eine Kopie bitte an

auswahl2020@gmail.com

%

Wir freuen uns auf Dich!